, Berresheim Andreas

Kartenvorverkauf gestartet

Noch Restkarten für Café Noir mit Liederpoet Stephan Sulke

Ausgerechnet zum 40-jährigen Jubiläum muss der Ormesheimer Kultur- und Theaterverein (KTV) mit „Sack und Pack“ zur Durchführung seiner renommierten KleinkunstShow „Café Noir“, die wie angekündigt am Freitag, 20. und Samstag, 21. März stattfindet, in die kulturtaugliche St. Ingberter Stadthalle umziehen. Wie schon berichtet, ist es dem Café Noir-Team um Cheforganisator Reiner Pirrung gelungen, den großen Schweizer Songpoeten Stephan Sulke („Uschi mach kein Quatsch“) ins Saarland zu locken. Er wird den hochkarätigen Kleinkunstabend mit einem Best of seiner Lieder aus 50 Jahren beschließen. Einmalig im Saarland ist auch Christian Konrad auf seinem Chapman-Stick im Duo mit dem Saxofonisten Cornell Wegmann. Das Duo nennt sich Stick & Reeds. Markus Vinzent, der seine Kindheit und den Großteil seiner Jugend in Ormesheim verbrachte, liest aus seinem neuesten Romanwerk „Nicht alle Tage“ und er wird erstmals bei einer Lesung musikalisch am Flügel begleitet von seiner Tochter Charlotte und seinem Sohn Cyril. Prachtvoll und farbenfroh geht’s zu beim Flamenco von Daniela Lodani, wozu Mario L‘Ange live die Gitarre spielt. Heartbeat heißt ein Akustik-Trio mit Pop-Songs und der bundesweit tätige Kabarettist Frank Sauer stellt in seinem Programmausschnitt nüchtern fest: „Hätten Adam und Eva die Schlange besser mal gegrillt“. Restkarten gibt es für je 27€ über www.ticket-regional.de/KTV-Ormesheim oder die Vorverkaufsstellen, wie z.B. die Postfiliale Vogelgesang in Ormesheim, der Erzgebirgsladen in Ommersheim, Tabak Bennung und Papier Klein in St.Ingbert.